Freshtorges Sketchcomedy-Sendung "Einsame Herzen" ist in der ZDF-Mediathek abrufbar. Foto: ZDF / Lennart Speer

Als Freshtorge wurde er bekannt. Auch privat hat Torge Oelrich Erfolg: Fünf Jahre nach dem ersten Ja-Wort heiratet er seine Sophie nocheinmal ganz romantisch unter freiem Himmel.

YouTube-Star Torge Oelrich (34) hat fünf Jahre nach dem Ja-Wort seine Frau Sophie Jordan noch einmal geheiratet. Während die erste Trauung 2018 im kleinen Kreis stattfand, wurde diesmal größer gefeiert.

Er schwärmt vom "wunderschönen, unvergesslichen Tag"

Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte der als Freshtorge bekannt gewordene Schleswig-Holsteiner drei Bilder von dem Fest unter freiem Himmel. "Sophie und ich hatten einen wunderschönen, unvergesslichen Tag mit unseren allerliebsten Lieblingsmenschen", schrieb er zu den Bildern, die ihn im Anzug und sie in einem weißen Brautkleid zeigen. Das Paar hat zwei Kinder und lebt an der Nordseeküste.

Bis zu der ausgelassenen Hochzeitsfeier war es offenbar ein schwieriger Weg, wie sie ebenfalls bei Instagram verriet: "Fast 10 unfassbare Jahre, 2 wundervolle Kinder, eine 'spannende' standesamtliche Trauung und 3 verschobene Hochzeitsfeste später." Jetzt habe man es endlich geschafft.

Derzeit gönnt sich Comedian Urlaub: "Ich genieße meine freien Tage in vollen Zügen, freue mich aber auch schon sehr auf den August. Dann geht es nämlich wieder los mit den Samstag Sketchen."

Der gelernte Erzieher Torge Oelrich eroberte sich mit seinem YouTube-Kanal "Freshtorge" eine große Fangemeinschaft. Er hat dort 3,7 Millionen Follower, die er regelmäßig mit Sketchen und Comedy-Einlagen versorgt. Am 4. Juni startete seine erste eigene sechsteilige Sketchcomedy-Sendung im Fernsehen, "Einsame Herzen" im ZDF. Auch bei Kinofilmen wirkte er bereits mit, zum Beispiel in "Kartoffelsalat".