Langsam erwacht die Natur, und der SWR läutet den Frühling ein. Foto: Ines Rudel

Die florale Designerin Valentina Teinitzer gestaltet Blumeninstallationen. Einige ihrer Werke sind nun drei Tage lang auf dem Stuttgarter Fernsehturm zu sehen.

Mit der Aktion „Flower Tower“ läutet der SWR auf dem Stuttgarter Fernsehturm den Frühling ein. Von Freitag bis Sonntag, 17. bis 19. März, sind auf der Aussichtsplattform in 150 Metern Höhe mehrere frühlingshafte Blumeninstallationen zu sehen. „Die floralen Hingucker sind tolle Fotomotive und machen den Ausblick übers Ländle noch mal spektakulärer“, schreibt der SWR in einer Pressemitteilung.

Die florale Designerin Valentina Teinitzer wird die blühenden Kunstwerke gestalten. Das Ziel der Stuttgarterin ist es nach eigenen Aussagen, mit ihren Blumen Emotionen zu wecken und den Menschen eine Freude zu machen. Seit 2020 kreiert Valentina Teinitzer zu diesem Zweck Blumenarrangements für Events, Werbekampagnen, Fotoshootings und Filmproduktionen. Im Rahmen ihrer Aktion „Flower Bombs“ ließ sie während der Coronazeit zudem mehrere Orte in Stuttgart erblühen. Nun sorgt sie auf dem Fernsehturm auf der Waldau in Degerloch für Frühlingsgefühle. Die bunten Blumeninstallationen können drei Tage lang während der regulären Öffnungszeiten des Fernsehturms besichtigt und als Selfie-Stationen genutzt werden.