Beim Überholen eines Betonmischers kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen einem Kastenwagen und einer 17-jährigen Motorradfahrerin. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Ein Taxifahrer überholt zwischen Steinenbronn und Waldenbuch einen Betonmischer und prallt dabei frontal mit einer 17-jährigen Motorradfahrerin zusammen. Die junge Frau wird dabei schwer verletzt.

Am Donnerstagmorgen kam es zwischen Steinenbronn und Waldenbuch im Bereich Hasenhof zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt wurde. Nach ersten Informationen der Polizei war ein als Taxi eingesetzter Ford Transit auf der Straße von Steinenbronn nach Waldenbuch (Kreis Böblingen) unterwegs. Auf Höhe eines Bauernhofs wollte der Fahrer des Kastenwagens im Kurvenbereich einen vor ihm fahrenden Betonmischer überholen. Hierbei übersah er wohl die entgegenkommende Motorradfahrerin. Diese prallte frontal in den Transporter des Taxiunternehmens.

Die Motorradfahrerin kam laut Polizeiangaben mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Ford Transits erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt. Der Bus und das Motorrad mussten abgeschleppt werden. An dem Betonmischer entstand kein Schaden. Die Strecke war für längere Zeit voll gesperrt.