Die Befürchtung, dass der 70-Jährige in dem Skoda eingeklemmt wurde, bestätigte sich nicht. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz

Ein Audi-Fahrer ist zwischen Sachsenheim und Bietigheim-Bissingen plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stößt er frontal mit einem Skoda zusammen. Beide Fahrer werden bei dem Unfall schwer verletzt.

Zwei Autofahrer sind bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in der Nähe von Sachsenheim schwer verletzt worden. Laut Polizei war ein 32-Jähriger gegen 14.10 Uhr mit seinem Audi auf der Landesstraße von Sachsenheim in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs, als er kurz nach der Biogasanlage plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit dem Skoda eines 70-Jährigen zusammenstieß.

Flüssigkeiten und Fahrzeugteile auf der Fahrbahn

Beide Fahrer wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Da Betriebsflüssigkeiten ausgetreten waren und Fahrzeugteile auf der Fahrbahn lagen, wurde die Straßenmeisterei zur Reinigung hinzugeholt. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort, da zunächst der Verdacht bestand, der 70-Jährige sei in seinem Auto eingeklemmt. Das bestätigte sich jedoch nicht. Die Landesstraße musste bis 16.10 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden, danach konnte die Spur nach Bietigheim-Bissingen wieder freigegeben werden. Die Sperrung in Richtung Vaihingen an der Enz dauert aufgrund von Reinigungsarbeiten noch an. (Stand: 16.40 Uhr)