Mehrere Rettungswagen waren nach dem Auffahrunfall am Donnerstagnachmitag im Einsatz. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einem Auffahrunfall in der Nähe von Frickenhausen sind am Donnerstagnachmittag sieben Personen leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40 000 Euro.

Frickenhausen - Sieben verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 40 000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag gegen 16.50 Uhr auf der Bundesstraße 313 bei Grafenberg (Kreis Reutlingen), nur wenige Meter von der Esslinger Kreisgrenze entfernt, ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, war ein 25-Jähriger mit seinem Suzuki von Grafenberg in Richtung Großbettlingen unterwegs gewesen. Kurz vor der Abzweigung nach Frickenhausen-Tischardt bemerkte er offensichtlich den vor ihm stockenden Verkehr zu spät und fuhr mit großer Wucht auf einen vor ihm fahrenden Seat auf. Dieser wurde nach links von der Fahrbahn geschleudert und landete im Straßengraben.

Auch ein 13-jähriges Kind unter den Unfallopfern

Der Suzuki des Unfallverursachers prallte im weiteren Verlauf auf einen Mercedes, welcher auf einen BMW geschoben wurde. Doch damit nicht genug, fuhr anschließend eine 55-jährige, von Grafenberg kommende VW-Fahrerin in die Unfallstelle und krachte ins Heck des Suzuki. Alle vier Insassen des Suzuki, der Fahrer des Seat, ein 13-jähriges Kind im Mercedes und die VW-Fahrerin wurden vom Rettungsdienst – mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz – leicht verletzt in umliegende Kliniken gebracht. Die Autos wurden teils stark beschädigt, drei mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn bis 19.45 Uhr zeitweise voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.