Der Freundeskreis Asyl hat sich mit Flüchtlingen getroffen. Foto: privat

Im Jugendhaus hat sich der Freundeskreis Asyl zum Café International mit Flüchtlingen getroffen.

Erdmannhausen - Zur besten Kaffee-Zeit hat sich am vergangenen Sonntag, 17. Mai, eine Gruppe aus dem Erdmannhäuser Freundeskreis Asyl im schönen Jugendhaus Calypso getroffen und in Windeseile eine üppige Kaffee-Tafel gezaubert. Auch der türkische Chai durfte nicht fehlen. Die selbst gebackenen Kuchen ließen schon beim Betrachten das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Die Spannung stieg. Wer von den persönlich eingeladenen Flüchtlingen würde kommen? Nun, zugegeben, unser Café International hätte durchaus ein bisschen internationaler ausfallen können. Doch der Anfang ist gemacht: Wir haben uns gut unterhalten, gelacht, sogar gesungen und verschiedene „Clubs“ angedacht: Handarbeiten, Werkeln, Werken, Singen, Kochen.

Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Kinder kannten keine Sprachbarrieren und konnten nicht genug bekommen vom gemeinsamen Spielen und Toben. Wir waren glücklich über diesen gelungenen Nachmittag – Fortsetzung des Cafés folgt.