Der Schütze drückte mehrfach ab. (Symbolbild) Foto: dpa/Oliver Killig

Zwei Männer sind am Freitagabend am Marktplatz in Freiberg miteinander in Streit geraten. Zuerst schien der Konflikt beendet, doch plötzlich fallen Schüsse.

Ein 22-Jähriger ist am Freitag mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem ihm ein Unbekannter in Freiberg mehrfach mit einer Schreckschusspistole ins Gesicht geschossen hatte. Nach Kenntnisstand der Polizei sollen der 22-Jährige und ein junger Mann am Marktplatz miteinander in Streit geraten sein. Dabei kam es wohl auch bereits zu Handgreiflichkeiten, allerdings trennten sich kurz darauf die Wege der beiden wieder.

Gegen 22 Uhr kam der Unbekannte dann aber in Begleitung doch wieder zurück und boxte dem 22-Jährigen ins Gesicht. Sein Kumpane zog eine Schreckschusspistole, zielte auf das Gesicht des 22-Jährigen und feuerte mehrmals ab. Bei dem Schützen soll es sich um einen etwa 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann mit dunklem Teint gehandelt haben. Er hat schwarzes lockiges Haar, einen Vollbart und trug einen schwarzen Trainingsanzug. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 71 41 / 64 37 80 entgegen.