Der Beckenboden wird mit Matten ausgelegt, um ihn während der Sanierungsarbeiten zu schützen. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Die Menschen in Stuttgart haben sich damit abgefunden, dass das Möhringer Freibad diesen Sommer geschlossen bleibt. Wie gehen die Arbeiten voran?

Es ist grau, es regnet, und die Temperaturen sind für einen Augusttag verhalten. Bei so einem Wetter ist die Freibad-Stimmung bei den meisten Menschen ohnehin getrübt, und die Tatsache, dass das Möhringer Freibad den ganzen Sommer geschlossen bleibt, leichter zu ertragen. Doch als die Bäderbetriebe Mitte März verkündet hatten, dass die Überlaufrinne des großen Mehrzweckbeckens saniert werden muss und das Bad daher nicht geöffnet wird, war die Empörung groß. Unter anderem Bürgerinnen und Bürger sowie der Bezirksbeirat forderten, so schnell wie möglich mit der Sanierung zu beginnen, um vielleicht doch noch zu einem späteren Zeitpunkt öffnen zu können. Es gab sogar eine Unterschriftensammlung, und selbst Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) schaltete sich in die Diskussion ein.