Greta Haaks (links) erzielte im Cup-Halbfinale zwei der drei Treffer für die Feuerbacherinnen. Foto: Günter Bergmann

Die Feuerbacherinnen unterliegen in der Cup-Runde drei gegen Plattenhardt mit 3:11.

Dass der Auftakt ins Fußballjahr 2015 ein schwerer werden würde, damit hatte das Frauenteam der Sportvg Feuerbach rechnen können. Schließlich bekamen es die Nord-Stuttgarterinnen im Halbfinale des Bezirkspokal-Wettbewerbs mit der eine Spielklasse höher aktiven TSVgg Plattenhardt zu tun, die im Kampf um den Cup zudem noch der Titelverteidiger ist. Aber dass die Sportvg derart unter die Räder kommen würde, das hatten wohl die wenigsten gedacht. Denn das Team von den Fildern benötigte nicht einmal zehn Minuten, um die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. Als Greta Haaks in der 13. Minute nach einer Ecke von Ricarda Schüssler den Anschlusstreffer erzielte, hatten die Plattenhardterinnen ihrerseits schon viermal eingenetzt gehabt. Bis zur Pause hatten die Gäste ihre Führung bereits auf 7:1 ausgebaut. In Hälfte zwei gelang es Greta Haaks und Frauke Müller, die Nord-Stuttgarterinnen auf 3:7 heranzubringen. Doch das Strohfeuer der Sportvg wurde schnell erstickt – vier weitere Gegentreffer folgten in den letzten 20 Minuten der Partie. Herausragende Schützin bei der TSVgg war Sabrina Rößner mit fünf Treffern. Außer ihr trafen Dilek Sözen (2), Nadine Steck (2), Franziska Radsch und Lena Lindig.

Damit stehen die Plattenhardterinnen wie im Vorjahr im Finale, das an Fronleichnam, 4. Juni, im Vaihinger Schwarzbachstadion ausgetragen wird. Gegner ist der SV Hoffeld, der sich in der zweiten Vorschlussrundenpartie gegen die dritte Mannschaft des VfB Obertürkheim mit 3:0 behauptete und damit eine Neuauflage des letztjährigen Finales verhinderte.