Mutter einer sechsmonatigen Tochter, Realschullehrerin und Oberliga-Trainerin zugleich: Lena Mowlai. Foto: privat

Lena Mowlai, die Trainerin des FSV Waldebene Ost, träumt von einem Engagement beim anstehenden Gegner – dem VfB Stuttgart.

Für die Oberliga-Fußballerinnen des FSV Waldebene Stuttgart-Ost steht an diesem Sonntag das Highlight des Jahres an: Um 14 Uhr gastiert der große Stadtnachbar VfB Stuttgart auf dem eigenen Vereinsgelände. „Das ist das spannendste und freudigste Spiel der Saison“, sagt die Trainerin Lena Mowlai. „Wir fiebern jedes Training dem Derby entgegen.“ Die Favoritenrolle ist dabei klar verteilt: Die Kontrahentinnen mit dem roten Brustring stehen verlustpunktfrei und mit dem klaren Ziel Aufstieg an der Tabellenspitze, der FSV ist aktuell Vierter. „Doch ein Derby ist wie ein Pokalspiel, das hat seine eigenen Gesetze“, weiß Mowlai und gibt sich selbstbewusst. „Ich glaube, wir haben richtig gute Chancen.“