Die Feuerwehr rückte am Mittwoch zu einem Einsatz in die Franz-Schubert-Schule nach Botnang aus. Foto: Johannes Röckinger

In der Franz-Schubert-Schule in Botnang schmort am Mittwoch ein Elektrogerät durch, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kommt. Die alarmierte Feuerwehr rückt gleich mit zwei Löschzügen an.

Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz in die Franz-Schubert-Schule nach Stuttgart-Botnang ausgerückt. Als die Einsatzkräfte an der Schule ankamen, war der Brand schon gelöscht – ein kleines Elektrogerät war durchgeschmort.

Wie Daniel Anand, Sprecher der Stuttgarter Feuerwehr auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, ging der Brandalarm bei der Feuerwehr um 16.10 Uhr ein. „Da es sich um eine Schule handelt und wir noch nicht genau über das Ausmaß des Brandes im Bilde waren, schickten wir zwei Löschzüge zu der Grundschule“, erklärt Anand. Auch die Freiwillige Feuerwehr sei beteiligt gewesen.

In der Grundschule folgte dann die Entwarnung: Lediglich ein kleines Elektrogerät war durchgeschmort, dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung. Der Brand war schon gelöscht, bevor die Einsatzkräfte eintrafen. Kurze Zeit später rückte die Feuerwehr wieder ab. Verletzt wurde niemand.