Wer in diesem Jahr Formel-1-Weltmeister wird, könnte sich dieses Wochenende entscheiden. (Archivbild) Foto: dpa/Vincent Thian

Das Formel-1-Rennen am Sonntag gibt es im Internet gratis zu sehen. Ein Vertrag mit der Formel 1 zwingt Sky zu diesem Angebot. Erstmals ist auch eine besondere Plattform für das Streaming vorgesehen.

Motorsport-Fans können das Formel-1-Rennen am Sonntag gratis sehen. Sky zeigt den Großen Preis von Doha kostenfrei im Internet. Die Übertragung kann nach Sky-Angaben auf „skysport.de“ sowie über die App und den Youtube-Kanal von Sky Sport gesehen werden.

Erstmals überträgt der TV-Sender das Rennen zusätzlich auf seinem TikTok-Kanal „@skysportformel1“ im 9:16-Format. Möglicherweise ist die WM-Entscheidung zugunsten von Titelverteidiger Max Verstappen aber schon am Samstag im Sprintrennen gefallen.

Es ist das dritte Rennen nach den Großen Preisen von Barcelona im Mai und in Budapest im Juli, das Sky auch kostenfrei überträgt. Der Pay-Sender zeigt seit 2021 als einziger Anbieter in Deutschland alle Rennen der Formel 1. RTL hatte in den beiden vergangenen Jahren noch per Sub-Lizenz jeweils vier Rennen übertragen, sich aber Anfang des Jahres gegen einen neuen Kontrakt entschieden. Die Suche nach einem RTL-Nachfolger blieb erfolglos. Laut Vertrag mit der Formel 1 müssen pro Saison vier Rennen frei empfangbar zu sehen sein.