Lewis Hamilton startet beim Formel-Grand-Prix von Melbourne aus der Pole Position. Foto: AP

Der Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton startet beim Saisonauftakt in Melbourne aus der Pole Position. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg fuhr im Training aber auch gut.

Melbourne - Lewis Hamilton hat sich die erste Pole Position dieser Formel-1-Saison gesichert. Der Weltmeister verwies am Samstag in der Qualifikation zum Großen Preis von Australien in Melbourne seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg auf den zweiten Rang.

Für den Titelverteidiger war es bereits die fünfzigste Pole Position seiner Karriere. Sebastian Vettel geht als Dritter in das Auftaktrennen im Albert Park. Manor-Pilot Pascal Wehrlein und Nico Hülkenberg im Force India hatten die letzte K.o.-Runde verpasst.

Der erste Grand Prix dieser Formel-1-Saison findet am Sonntag (06.00 Uhr MEZ) statt. Das Rennen wird vom Sender RTL übertragen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: