Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Am frühen Freitagmorgen ist in einer Asylunterkunft im Hohenlohekreis ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, es entstand hoher Sachschaden.

In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr löschte den Brand in dem Haus. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar, die Ermittler vermuteten einen technischen Defekt. Der Schaden wird laut Polizei auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

Die Bewohner mussten das Gebäude verlassen und wurden in einer anderen Unterkunft untergebracht, wie es weiter hieß. Eine ebenfalls im Haus lebende Frau wurde vorsorglich untersucht. Sie ist den Angaben zufolge Mieterin der Erdgeschosswohnung. Der Rest des Gebäudes wird demnach als Asylunterkunft genutzt. Bei dem Einsatz waren mehrere Streifen und Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.