David Lehmann (li.) ist eines der großen Talente der Alligators – doch noch darf er mit 17 Jahren nicht bei den Seniors aufs Feld. Foto: Leonberg Alligators/privat

Dreimal war David Lehmann für ein baden-württembergisches Auswahlteam im Football im Einsatz – der Leonberger hat im Training jedoch keine optimalen Voraussetzungen.

Früher waren es Berufe, die von Vätern auf die Söhne weitergegeben wurden. Heute mag die Profession auch noch vererbt werden, aber weit häufiger werden Vorlieben für Hobbys vom Senior auf den Junior übertragen. So war es auch bei David Lehmann. Dessen Vater begeisterte sich für Football, ist Anhänger der Seattle Seahawks aus der National Football League (NFL) in Übersee, und irgendwann hatte der stete Tropfen den Stein gehöhlt – aus dem jungen Fußballspieler David Lehmann wurde 2018 ein Football-Anfänger. „Ich hatte einige Spiele der Leonberg Alligators angesehen“, erzählt der heute 17-Jährige, „und dann wurde der Wunsch immer größer, das auch auszuprobieren.“