Nichts ging mehr am Hamburger Flughafen am Sonntag. Foto: dpa

Der Flughafen Hamburg hat das Problem für den Stromausfall am Sonntag ausgemacht. Nun soll der Betrieb so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden.

Hamburg - Die Betreiber des Hamburger Flughafens haben die Ursache für den Kurzschluss gefunden. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass alles schnellstmöglich wieder reibungslos läuft“, twitterte der Airport am Sonntagabend. Konkreter wurde das Unternehmen zunächst nicht.

Zuvor hatte Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler im NDR gesagt: „Wir arbeiten darauf hin, dass wir morgenfrüh im Betrieb sind.“ Wegen eines durch einen Kurzschluss in der Hauptstromversorgung verursachten Stromausfalls hatte der Flughafen den Betrieb am Sonntag eingestellt. Ob am Montag wieder Starts und Landungen möglich sind, war am Sonntagabend noch unsicher.