Die Freiwillige Feuerwehr war mit fünf Fahrzeuge vor Ort (Symbolbild). Foto: KRZBB/Thomas Bischof

Am Dienstagmorgen ist die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt in eine Unterkunft für Geflüchtete in Weil der Stadt ausgerückt. Ein Brathähnchen im Backofen hatte den Feueralarm ausgelöst.

Weil der Stadt - Die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt ist am Dienstagmorgen gegen 08.30 Uhr mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften in eine Flüchtlingsunterkunft in der Benzstraße in Weil der Stadt ausgerückt, nachdem eine Brandmeldeanlage des Gebäudes Alarm geschlagen hatte.

Wasserdampf und Rauch treten aus

Ursache für den Alarm war laut Polizei ein Brathähnchen im Backofen. Durch das Öffnen der Backofentüre trat mutmaßlich ein Wasserdampf-Rauchgemisch aus, welches zum Auslösen des Rauchmelders führte. Verletzt wurde niemand, es entstand kein Schaden.