Nachdem zwischen Montag und Dienstag Einbrecher in Deizisau zugeschlagen haben, ermittelt die Polizei. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

In Deizisau haben Einbrecher in einer Firma in der Plochinger Straße Bargeld gestohlen und Computer zerschlagen. Offenbar waren der oder die unbekannten Täter über ein Fenster in das Gebäude eingedrungen.

In der Nacht auf Dienstag haben unbekannte Einbrecher in Deizisau im Kreis Esslingen zugeschlagen.

Wie die Polizei berichtet, wurde zwischen 16 Uhr am Montag und 6 Uhr am Dienstag ein Fenster einer Firma in der Plochinger Straße aufgebrochen.

So gelangte der Täter ins Gebäude und durchsuchte mehrere Büroräume. Dabei hat er ersten Erkenntnissen zufolge einen kleineren Betrag Bargeld erbeutet. Außerdem zertrümmerte er mehrere Bildschirme und einen Computer, offenbar zerstörte er die Gegenstände mutwillig. Die Polizei schätzt den angerichteten Schaden auf 2700 Euro. Bereits am vergangenen Wochenende hatten Einbrecher im Kreis Esslingen mehrere Firmen ins Visier genommen.