Noch im Laufe des Abends konnte das Feuer gelöscht werden, wie der Sprecher der Polizei erklärt. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Am Freitagnachmittag kommt es zu einem größeren Feuerwehreinsatz in Winnenden. Bereits in den vergangenen Tagen brannte es in der gleichen Straße immer wieder. Die Polizei ermittelt. Was bislang bekannt ist.

Am Freitagnachmittag kam es in Winnenden in einem Haus der Paulinenpflege im Steinweg zu einem größeren Brand. Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, wurden die Kräfte der Feuerwehr gegen 16 Uhr gerufen, weil Rauch und Flammen aus dem Dach des Hauses kamen. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.

In den vergangenen Tagen und Wochen war es in der Straße immer wieder zu Bränden gekommen. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. „Es wird geprüft, ob ein Fall von Brandstiftung vorliegt“, so der Sprecher. Zu den Hintergründen und der konkreten Ursache machten die Beamten allerdings keine Angaben. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Einige Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses müssen nun aber offenbar anderweitig untergebracht werden, wie der Sprecher erklärte. Der Brand konnte noch am Abend gelöscht werden.