Im Tunnel Neugereut ist es am Donnerstagabend zu einem Brand gekommen. Foto: Andreas Rosar /Fotoagentur Stuttgart

Im Neugereuter Tunnel kommt es am Donnerstagabend zu einem Brand. Die Polizei sperrt den Tunnel, die Feuerwehr löscht das Feuer. Nach einer Stunde kann der Tunnel wieder freigegeben werden. Die Polizei hat auch schon einen ersten Verdacht.

Im Tunnel Neugereut im Mühlhausener Stadtteil Neugereut hat es am Donnerstagabend gebrannt. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, die Polizei vermutet fahrlässige Brandstiftung. Der Tunnel musste für die Löscharbeiten rund eine Stunde gesperrt werden.

Wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, wurden die Einsatzkräfte kurz nach 20.30 Uhr alarmiert. Polizei und Feuerwehr rückten mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften an und konnten feststellen, dass brennende Gegenstände im Tunnel teils auf dem Boden lagen und teils durch die Tunneldecke fielen. Die Polizei sperrte den Tunnel, der Neugereut mit Fellbach-Schmiden verbindet, für den Verkehr, die Feuerwehr leitete die Löscharbeiten ein.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand

Laut dem Polizeisprecher sollen Unbekannte auf dem Tunneldach Gegenstände angezündet haben, die teilweise durch das Lüftungsgitter an der Decke auf den Tunnelboden fielen und dort weiter brannten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Verletzt wurde niemand, ebenso wenig soll Sachschaden entstanden sein.

Gegen 21.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ab und er Tunnel konnte wieder freigegeben werden.