Die Feuerwehren aus Kornwestheim und Ludwigsburg waren vor Ort. (Symbolbild) Foto: Imago//mix1press

Eine Sattelzugmaschine ist am Montagabend vollständig ausgebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hat.

Eine Sattelzugmaschine ist am Montagabend in Kornwestheim vollständig abgebrannt. Das Fahrzeug war nahe eines Hofes im Gröninger Weg geparkt, als dieses gegen 17 Uhr plötzlich Feuer fing. Die Polizei geht davon aus, dass die Ursache hierfür ein technischer Defekt war.

Ein 68-Jähriger und ein 52-Jähriger, die gerade auf einem Feld in der Nähe arbeiteten, bemerkten schließlich den Rauch, der aus dem Motorraum der Sattelzugmaschine aufstieg. Ein 18-Jähriger, der sich auf dem nahe gelegenen Bauernhof aufhielt, eilte sofort mit mehreren Feuerlöschern zu den Männern. Gemeinsam versuchten sie den Brand einzudämmen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim und die Feuerwehr Ludwigsburg rückten schließlich aus und löschten den Brand. Der Schaden wird auf rund 60 000 Euro geschätzt.