Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers verhindern. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr wegen einer unbeaufsichtigten Feuerschale in Dettingen/Teck (Kreis Esslingen) alarmiert. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Brandgefahr.

Eine unbeaufsichtigte Feuerschale hat am Sonntagabend zum Einsatz der Rettungskräfte im Bereich des Käppeleswasens geführt. Laut Polizeiangaben hatte ein Zeuge dort gegen 19.45 Uhr Rauch und Flammen aus einer am Waldrand stehenden Feuerschale festgestellt und die Rettungsleitstelle alarmiert. Die Feuerwehr, die daraufhin mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften anrückte, löschte die Flammen und verhinderte damit ein Übergreifen des Feuers auf umliegenden Bewuchs. Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Brandgefahr aufgenommen.