Feuerwehreinsatz im Krankenhaus in Bietigheim (Kreis Ludwigsburg). Foto: 7aktuell.de/Franziska Hessenauer

Auf der Dialysestation des Bietigheimer Krankenhauses gab es am Donnerstag einen größeren Feuerwehreinsatz. Über einem Lüftungsraum im Bereich der Dialysestation gab es einen Dehnfugenbrand.

Bietigheim-Bissingen - Feuerwehreinsatz im Krankenhaus in Bietigheim (Kreis Ludwigsburg): Am Donnerstagnachmittag soll es eine Rauchentwicklung auf der Dialysestation der Einrichtung gegeben haben, weshalb die Feuerwehr anrücken musste.

Laut Polizei waren gegen 16.45 Uhr am Donnerstag zehn Fahrzeuge und 49 Feuerwehrmänner im Einsatz. Wie es sich vor Ort herausstellte, gab es über einem Lüftungsraum im Bereich der Dialysestation einen Dehnfugenbrand. Durch das Abbauen einer Wand konnte die Feuerwehr die Stelle lokalisieren und die Rauchentwicklung stoppen. Während des Einsatzes wurden zehn Personen, die sich im näheren Bereich der Station aufhielten, abgeholt oder intern vorübergehend verlegt.

Ermittlungen zur Ursache dauern an

Die Ermittlungen zur Ursache dauern an. Es kamen keine Personen zu Schaden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Der Einsatz war um 18.30 Uhr beendet.