Wegen Temperaturen von mehr als 30 Grad schlug die Feuerwehr eine der Scheiben vorsichtig ein und befreite das Kind schließlich (Symbolbild). Foto: IMAGO/Christian Ohde

Albtraum für eine 29 Jahre alte Mutter: Während das elf Monate alte Baby bei mehr als 30 Grad im Auto sitzt, schließt sich die Frau aus ihrem Wagen aus. Die Feuerwehr muss in Hechingen die Scheibe einschlagen.

Bei mehr als 30 Grad ist ein Baby in Hechingen im Zollernalbkreis von der Feuerwehr aus einem Auto befreit worden, weil sich die Mutter aus Versehen aus ihrem Wagen ausgesperrt hatte. Ihren Wagen hatte die 29-Jährige auf dem Hechinger Marktplatz abgestellt – und obwohl der Schlüssel im Inneren lag, verschloss sich das Auto von selbst. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Im Wagen war aber das elf Monate alte Baby der Frau. Wegen Temperaturen von mehr als 30 Grad schlug die Feuerwehr eine der Scheiben vorsichtig ein und befreite das Kind schließlich. Es wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, nachdem es etwa eine halbe Stunde in dem Auto eingesperrt gewesen war.