Markus Schneck war lange der Stellvertreter von Erhard Mohr. Foto: Simon Granville

Nach dem Tod ihres Kommandanten Erhard Mohr im vergangenen September, haben die Feuerwehrabteilungen Renningen und Malmsheim seit Mitte Januar eine neue Leitung: Markus Schneck. Wie läuft es im neuen Amt?

Erhard Mohr war ein Feuerwehrkommandant, der die „Renninger Feuerwehrfamilie“, wie sich selbst nennt, über Jahrzehnte geprägt und 16 Jahre lang geleitet hat. Im September ist er nach schwerer Krankheit verstorben. Er hinterließ eine große Lücke, die es zu füllen galt. Dass die Wahl gerade auf Markus Schneck als Nachfolger gefallen ist, überrascht indes nicht, denn der langjährige ehrenamtliche Brandretter war bereits seit einigen Jahren stellvertretender Kommandant der Abteilung Renningen. Auf ihrer diesjährigen Hauptversammlung wählten die Mitglieder Markus Schneck zum neuen Gesamtkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr.