Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau wieder auf freien Fuß gesetzt (Symbolbild). Foto: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON

Bei einer Fahrkartenkontrolle in einem Bus der Linie 43 in Stuttgart kann eine Frau keinen gültigen Fahrschein vorzeigen. Es kommt zu einem Gerangel, ein Kontrolleur wird verletzt.

Eine Frau, die ohne gültigen Fahrschein in Stuttgart Bus fuhr, hat bei einer Kontrolle einen Mitarbeiter der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei war die 37-Jährige am Samstag kurz nach 17 Uhr in einem Bus der Linie 43 vom Marienplatz zum Feuersee unterwegs gewesen und von einem Kontrolleur angesprochen worden. Weil sie keinen Fahrschein vorzeigen konnte, versuchte sie an der Haltestelle Feuersee zu flüchten.

Als der 64-jähriger Kontrolleur sie daran hindern wollte, kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf die Frau den SSB-Mitarbeiter im Gesicht verletzte. Mithilfe zweier weiterer Kontrolleure konnte die Frau bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 an die Kriminalpolizei zu wenden.