Die Brandursache ist noch unklar. (Symbolbild) Foto: Imago//Martin Wagner

Die Feuerwehr wurde am Sonntagabend zu einem Brand zwischen den Teilorten Aurich und Roßwag gerufen. Die Polizei schätzt den Schaden auf gut 100 000 Euro.

Das Wochenende endete für die Feuerwehr in Vaihingen an der Enz mit einem größeren Einsatz: Sonntagabend war gegen 21.30 Uhr eine brennende Scheune nahe der Straße zwischen den beiden Teilorten Roßwag und Aurich gemeldet worden. Tatsächlich stand diese beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand, die Flammen hatten zudem bereits auf zwei Geräteschuppen übergegriffen.

Während der Löscharbeiten musste die Kreisstraße bis etwa 2.30 Uhr gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 100 000 Euro, allerdings ist die Brandursache bisher noch völlig unklar. Wer dahingehend Hinweise geben kann, möge sich unter 0 70 42 / 92 10 oder vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de melden.