Die Feuerwehr löschte das Feuer. Foto: IMAGO/Wolfgang / Maria Weber

Auf dem Weg zum Marktplatz in Murrhardt fängt ein BMW am Dienstag an zu qualmen. Die Feuerwehr wird alarmiert, kann aber einen Totalschaden nicht verhindern.

Aufgrund eines technischen Defekts hat am Dienstag ein Auto in der Murrhardter Innenstadt gebrannt. Laut Polizei war eine Frau mit ihrem Auto gegen 14.15 Uhr zum Marktplatz gefahren und wollte parken. Dort musste sie feststellen, dass der BMW im Motorraum zu qualmen anfing. Der Motor wurde zwar umgehend abgestellt und die Feuerwehr alarmiert, die den Brand im Motorraum löschte. Dennoch entstand am Fahrzeug ein Totalschaden, der mit schätzungsweise rund 5000 Euro beziffert wurde.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Das Auto musste letztlich abgeschleppt werden. Ursache für den Brand ist nach Informationen der Polizei vermutlich ein Defekt an der Lichtmaschine.