Beim Eintreffen der Feuerwehr ist die Hütte bereits abgebrannt. Foto: imago/

Am frühen Sonntagmorgen brennt eine Hütte zwischen Korntal und Münchingen vollständig aus. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen die Seewaldhütte in Korntal-Münchingen angezündet. Die Holzhütte, die westlich der Bundesstraße 10 im Waldgebiet stand, brannte daraufhin völlig nieder. Da der Notruf wegen Rauch im Wald aus Neuwirtshaus kam, waren die Feuerwehren aus Stuttgart-Feuerbach und Stammheim vor Ort.

Beim Eintreffen war die Hütte aber wohl bereits abgebrannt. Die Täter hatten außerdem versucht, einen unmittelbar neben der Hütte stehenden Baum in Brand zu setzen, was jedoch misslang. Die Polizei Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08 00 / 1 10 02 25.