Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Foto: IMAGO// Gelhot

Die Feuerwehr muss am Montagabend erneut ausrücken, weil unbekannte Täter in Fellbach Mülleimer und Papiertonnen angezündet haben. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Schon wieder brennen Papiertonnen in Fellbach. Nachdem die Feuerwehr bereits am Sonntagabend vier Brände an Mülltonnen löschen musste, rückten die Einsatzkräfte auch am Montag aus. Wie die Polizei mitteilt, waren kurz nach 22 Uhr im Rotkehlchenweg, im Fasanenweg und in der Pfarrstraße vier brennende Papiertonnen bemerkt worden. Das Feuer griff teilweise auch auf weitere Papiertonnen und auf Gelbe Säcke über. Durch das schnelle Eingreifen von Anwohnern, Feuerwehr und Polizei konnte teilweise größerer Schaden vermieden werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Morgen gegen 5 Uhr wurde noch ein bereits verschmorter Mülleimer in der Lindenstraße entdeckt. Vermutlich war das Feuer dort von selbst erloschen. Die Polizei geht von vorsätzlichen Brandstiftungen aus. Hinweise, die zu den Tätern führen können, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07 11 / 5 77 20 entgegen.

Am Sonntag hatten Mülleimer in der Thomas-Mann-Straße sowie auf dem Schulhof der Zeppelinschule gebrannt. Außerdem gab es einen Vorfall in der Hinteren Straße. Dort brannten abgelagerter Müll sowie eine Mülltonne. Verletzt wurde niemand.