Die Feuerwehr konnte den Brand in anderthalb Stunden löschen, dennoch entstand ein hoher Schaden. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Martin Dziadek

Sechs Lastwagen und zwei Gabelstapler wurden durch die Flammen beschädigt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat.

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden sind nach ersten Angaben der Polizei beim Brand einer Lagerhalle in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entstanden. Sechs Lastwagen und zwei Gabelstapler sowie die Wellblechfassade und Fenster wurden durch das Feuer beschädigt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als Ursache werde ein technischer Defekt im Bereich des Batteriefachs eines 7,5-Tonners vermutet. Die Feuerwehr hatte den Brand am Sonntag innerhalb von anderthalb Stunden gelöscht. Verletzt wurde niemand.