Bei dem Feuer in Gammertingen sind fünf Menschen verletzt worden. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Bei einem Reifenhersteller in Gammertingen im Landkreis Sigmaringen kommt es am Samstagabend zu einem Großbrand, fünf Menschen werden verletzt. Es entsteht ein Millionenschaden.

Bei einem Feuer auf dem Gelände eines Reifenherstellers in Gammertingen (Landkreis Sigmaringen) sind fünf Menschen verletzt worden. Sie wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Eine weitere Person habe bei einem Sturz eine Platzwunde erlitten. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden die Anwohner in der Gemeinde dazu aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Demnach war am späten Samstagabend aus bislang ungeklärter Ursache ein Lager- und Verwaltungsgebäude der Firma in Brand geraten. Reifen, Folien, Fahrzeuge sowie das Gebäude selbst waren nach Angaben der Polizei von dem Feuer betroffen. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Schaden auf mehrere Millionen Euro.

Auf dem Gelände wurde eine Hochzeit gefeiert

An dem Abend befand sich nach Zeugenangaben auch eine Hochzeitsgesellschaft auf dem Gelände des Unternehmens. Zum Zeitpunkt des Brandes wurde in der Firma nicht gearbeitet - wo sich die Verletzten letztlich aufgehalten hatten, war zunächst unklar, teilte die Polizei weiter mit.

Anmerkung der Redaktion: Zuerst war von vier Verletzten die Rede, die Zahl hat sich am Vormittag auf fünf erhöht.