Die Einbrecher hatten versucht über das Wohnzimmer einzusteigen. (Symbolbild) Foto: Mauritius Image/M/ichaela Begsteiger

Ein Ehepaar hatte in der Nacht seltsame Geräusche gehört und musste daraufhin feststellen, dass jemand versuchte einen Rollo im Wohnzimmer hochzuschieben.

Der Polizei ist es gelungen, am Sonntagabend zwei Einbrecher in Bietigheim-Bissingen dingfest zu machen. Die beiden 44 und 26 Jahre alten Männern hatten gegen 23 Uhr versucht, in ein Wohnhaus in der Friedrich-Ebert-Straße einzusteigen. Dabei gingen sie jedoch nicht besonders leise vor: Das dort lebende Ehepaar hatte Geräusche im Bereich der Garage gehört und sich daraufhin auf die Suche nach der Quelle begeben. Die 41-jährige Ehefrau musste daraufhin feststellen, dass jemand von außen versuchte, den Rollladen eines Fensters im Wohnzimmer hochzuschieben. Ihr Ehemann zog diesen daraufhin hoch – und sah nur noch, wie eine Person davonrannte, woraufhin er die Polizei rief.

Die Polizei entdeckte die beiden Männer schließlich nur wenige hunderte Meter vom Tatort entfernt in einem geparkten Fahrzeug. In dem Wagen fanden die Beamte aber nicht nur Einbruchswerkzeug, sondern auch eine Schreckschusswaffe, die umgehend sichergestellt wurde. Die beiden Männer wurden festgenommen und am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser wies die mutmaßlichen Einbrecher in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten ein.