Das Fellbacher Rathaus ist offenbar einem Anschlag entgangen. Foto: Dirk Herrmann

Eine Bewohnerin einer Sozialunterkunft soll geplant haben, das Rathaus anzugreifen und dort Mitarbeiter zu töten. Die Polizei hat eine Vermutung zu einem möglichen Motiv der Frau.

Wie die Polizei mitteilt, soll eine 25 Jahre alte Frau aus Fellbach (Rems-Murr-Kreis) geplant haben, einen Anschlag auf das Fellbacher Rathaus zu verüben und dort Mitarbeiter zu töten. Laut dem Polizeipräsidium Aalen war der mutmaßliche Plan durch einen Zufall ans Licht gekommen: Wegen Streitigkeiten mit der Nachbarschaft sollte die 25-jährige Bewohnerin einer Sozialunterkunft in eine andere Unterkunft innerhalb Fellbachs verlegt werden. „Im Zuge der Umzugsmaßnahmen, die am Dienstag durch eine Dienstleistungsgesellschaft unterstützt wurden, wurden diverse verdächtige Unterlagen und Gegenstände aufgefunden, weshalb die Polizei verständigt wurde“, heißt es in einer Mitteilung.