Der Reggaemusiker Gentleman tritt im Juli in Winterbach auf. Foto: Pascal Bünning

Reggaebeats im Remstal: Die Kulturinitiative Rock hat mit Gentleman einen weiteren Top-Musiker für das Zeltspektakel gewonnen. Damit gibt es ein Programm für acht Abende.

Reggaebeats im Remstal: Die Kulturinitiave Rock hat mit Gentleman einen weiteren Künstler bekannt gegeben, der das diesjährige Zeltspektakel komplettiert. Der 46-Jährige tritt am Dienstag, 26. Juli, bei dem Festival in Winterbach auf – es ist das letzte Event des achttägigen Zeltspektakels. Gentleman heißt bürgerlich Tilmann Otto, er ist schon einmal in Winterbach aufgetreten. Seit seinem 18. Lebensjahr reist er regelmäßig nach Jamaika, der Geburtsstätte von Reggae und Dancehall. Dieser Musik ist Gentleman bis heute treu geblieben, er singt auf Englisch, Jamaikanisch-Kreolisch und Deutsch. Seine Texte handeln von Liebe, Gerechtigkeit und dem Zustand der Gesellschaft, seine Musik ist nicht nur hierzulande sehr erfolgreich, sondern auch in der karibischen Reggae-Gemeinde hoch angesehen.

Für Gentleman ist es nicht der erste Auftritt im Remstal

Das Konzert in Winterbach beginnt um 20 Uhr, das Zelt öffnet um 18.30 Uhr. Sitzplätze oder Kategorien gibt es keine, sämtliche Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 51 Euro, ab der Abendkasse zwei Euro mehr.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Gov’t Mule kommen nach Winterbach