Auf dem vier Hektar großen Gelände stehen 58 Häuser. Die Aussteller haben sich schon bei der Eröffnung verpflichtet, stets neue Kreationen zu zeigen. Foto: Ausstellung Eigenheim und Garten

Rund fünf Millionen Bauwillige haben die Fertighaus-Ausstellung Fellbach seit der Eröffnung vor 50 Jahren besucht. Das Gelände spiegelt stets den Zeitgeist wider.

Fellbach - Auf dem Parkdeck stehen Autos aus Tuttlingen, Tübingen, Karlsruhe und Schwäbisch Hall. Trotz Urlaubssaison und Wochentag schlendern bereits wenige Minuten nach der Öffnung die ersten Besucher über das Gelände der Fellbacher Fertighausausstellung. Dort können sich Bauwillige seit 50 Jahren inspirieren lassen: Soll es der puristische Bungalow werden, die verspielte Toskanavilla, das Häuschen mit der Klinkerfassade oder doch die klassische Holzhaus-Architektur?