Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten. Foto: dpa

Der Wettergott meinte es nicht gut mit dem ZDF-Fernsehgarten. Mitten in der Sendung bricht ein heftiges Gewitter aus – Die Show wird abgebrochen. Einige Zuschauer fühlen sich trotzdem bestens unterhalten.

Stuttgart/Mainz - Das gab es noch nie in der ZDF-Kultshow: Wegen eines heftigen Regenschauers musste die Sendung am Sonntag abgebrochen werden.

Unter dem Motto „Ballermann“ waren Mallorca-Koryphäen wie Mia Julia und Mickie Krause zu Gast in Mainz. Doch was mit ein paar Tropfen anfing, endete gegen 13 Uhr im Regen-Chaos.

„Premiere im Fernsehgarten: Wegen Gewitter muss die Mallorca-Party abgebrochen werden. Jetzt gibt es eine nette Plauderei im Backstage-Bereich“, kommunizierte der Sender auf Twitter.

Moderatorin Andrea Kiewel und ihre Gäste flüchteten in ein überdachtes Studio, während das Publikum unter Schirmen Rettung suchte. Im TV-Studio lief die Show später weiter. Das ZDF nahm es mit Humor und twitterte später: „Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach menschliche Mikroständer, Bratpfannengitarren und eine Riesengaudi mit den Top-Schlagerstars Deutschlands draus.“

Der Stimmung einiger Zuschauer tat die regnerische Unterbrechung der Livesendung allerdings keinen Abbruch. Sie kommentierten die plötzlich aufbrechende Naturgewalt auf Twitter mit bissigen Worten.