Die Partien der Frauenfußball-WM stoßen auf das Interesse der Fernsehzuschauer. Foto: dpa

Den Sieg der deutschen Fußballerinnen über Nigeria sahen in der ARD 16,39 Millionen Menschen.

Berlin - Mäßiges Spiel, super Quote: Die deutschen Fußballerinnen haben beim zweiten WM-Spiel am Donnerstagabend ihren Zuschauerrekord vom WM-Auftakt noch übertrumpft.

16,39 Millionen Menschen sahen im Schnitt den 1:0-Sieg der DFB-Elf über Nigeria in der ARD, der Marktanteil der Übertragung ab 20.45 Uhr betrug 51,7 Prozent. So viele Zuschauer hatte noch kein Frauenfußball-Spiel im deutschen Fernsehen.

Das WM-Eröffnungsspiel der Deutschen gegen Kanada (2:1) am Sonntag hatten 15,37 Millionen Zuschauer gesehen. Und das erste Spiel des Tages, Kanada - Frankreich (0:4), hatten ab 18 Uhr durchschnittlich 4,62 Millionen Zuschauer (23,3 Prozent) eingeschaltet.

Hier geht's zu unserer Spezialseite zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft.