Die junge Frau sitzt in Schwäbisch Gmünd aktuell in Untersuchungshaft Foto: dpa/Marcus Führer

Im Oktober wurde sie wegen der Vorbereitung eines Anschlags aufs Fellbacher Rathaus festgenommen. Doch mit verbalen Entgleisungen und massiven Attacken ist eine 25-Jährige schon vorher aufgefallen.

Der Fall sorgte weit über den Rems-Murr-Kreis hinaus für Aufsehen – und warf ein Schlaglicht auf die Frage nach der Sicherheit von Behörden-Beschäftigten: In Fellbach soll eine 25 Jahre alte Frau einen Mordanschlag auf einen missliebigen Rathaus-Mitarbeiter vorbereitet haben. Bereits Mitte Oktober wurde die in einer Sozialunterkunft der Stadt lebende Tatverdächtige von der Polizei festgenommen. Bei der Durchsuchung ihres Zimmers fanden die Ermittler neben verdächtigen Unterlagen auch Gegenstände, die mit der geplanten Attacke in Verbindung gebracht werden könnten.