Die Sport-Asse 2022: Skispringer Julian Hillmer landet auf Rang drei, Ringer Kevin Karl wird Zweiter, und der Turner Carlo Hörr ist der strahlende Sieger (von links). Foto: Eva Herschmann

Der Turner des TSV Schmiden gewinnt zum ersten Mal den Titel Sport-Ass des Jahres. Das Sport-Ass der Herzen kommt aus Oeffingen.

Carlo Hörr ist zweifacher deutscher Meister am Reck; den Titel Fellbacher Sport-Ass hat er zum ersten Mal gewonnen. Seit 2016 zählte der mittlerweile 24-jährige Turner des TSV Schmiden jedes Jahr zu den Nominierten, jetzt ist ihm endlich der Sprung nach ganz oben aufs Treppchen gelungen. „Ich bin überrascht und überglücklich, diese Auszeichnung ist etwas ganz Besonderes für mich“, sagte Carlo Hörr bei der Bekanntgabe des Sport-Asses 2022 im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Fellbach am Freitag in der Festhalle in Schmiden.