Ein Mann ist am Morgen auf einem fremden Sofa aufgewacht (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Mann im Rems-Murr-Kreis staunte nicht schlecht, als er einen Unbekannten in seinem Wohnzimmer entdeckte. Der Betrunkene hatte es sich auf seinem Sofa bequem gemacht.

Fellbach - Ein Anwohner in der Esslinger Straße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) hat am Sonntagfrüh gegen 7.00 Uhr einen wildfremden Mann in seinem Wohnzimmer gefunden. Laut Polizeimeldung hat ein Betrunkener die Nacht auf dem Sofa des Mannes verbracht.

Der Anwohner wusste sich nicht anders zu helfen und alarmierte die Polizei. Als die Polizisten in der Wohnung ankamen, weckten sie den Mann, der noch immer auf dem Sofa schlummerte. Laut Polizeimeldung war der Mann im betrunkenen Zustand davon ausgegangen, dass er in der Wohnung eines Freundes übernachtete.

Er gab an, über eine offen stehende Terrassentür in die Wohnung gelangt zu sein. „Als der Mann über seinen Irrtum aufgeklärt worden war, verließ er ohne Umschweife die Wohnung“, heißt es in der Polizeimeldung.