Nachdem sich die Frau gewehrt und ihre Handtasche zunächst festgehalten hatte, konnte sie ihr der Täter schließlich doch entreißen (Symbolbild). Foto: dpa-Zentralbild

Auf dem Weg zu ihrem Auto fällt eine 55-Jährige in Fellbach einem Raubüberfall zum Opfer. Ein bislang Unbekannter tritt auf sie ein und entreißt ihre Handtasche. Die Polizei sucht Zeugen.

Fellbach - Eine 55-jährige Frau wurde in der Nacht auf Freitag bei einem Raubüberfall in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, ging die Frau kurz nach 2 Uhr in der Cannstatter Straße zu ihrem Auto. Als sie ein dortiges China-Restaurant passierte, rannte ihr ein bislang unbekannter Mann hinterher. Dieser ergriff umgehend die mitgeführte Handtasche und versuchte diese zu entreißen. Die Frau setzte sich zur Wehr und hielt ihre Tasche fest, sodass der Räuber immer heftiger an ihr zerrte und die Frau zu Boden stürzte.

Der mutmaßliche Täter trat auf die 55-Jährige ein und entriss ihr dabei die Tasche. Mit der Beute flüchtete er zu Fuß in Richtung Waiblingen. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Zeugen gesucht

Der mutmaßliche Täter soll etwa 165 cm groß und schlank gewesen sein. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke und einen Kapuzenpullover. Möglicherweise hat sich der Täter vor dem Überfall im Bereich eines Dönerladens oder des China-Restaurants aufgehalten.

Zeugen, denen der Mann in der Cannstatter Straße aufgefallen ist oder Beobachtungen zur Tat gemacht haben, sollen sich bitte mit der Kriminalpolizei Waiblingen unter der Telefonnumer 07151/9500 in Verbindung setzen.