Konrad Laimer heuert Sky-Informationen zufolge beim FC Bayern an. Foto: dpa/Jan Woitas

Der FC Bayern München hat sich Sky-Informationen zufolge die Dienste von Konrad Laimer gesichert. Der 25-jährige Mittelfeldspieler von RB Leipzig soll einen Vierjahresvertrag erhalten.

Konrad Laimer soll nach Informationen des TV-Senders Sky beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben. Wie Sky am Montagabend berichtete, habe der österreichische Nationalspieler von RB Leipzig beide Medizinchecks absolviert und einen Kontrakt bis 2027 unterzeichnet. Laimer kommt ablösefrei.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler galt als absoluter Wunschspieler von Ex-Leipzig- und Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Trotz dessen Freistellung bei den Bayern kommt Laimer nach München. Bereits am vergangenen Mittwoch hatte die „Bild“ berichtet, dass der Transfer Laimers perfekt sei.

Laimer sollen angeblich auch Angebote des FC Liverpool und von Chelsea vorgelegen haben. Er war 2017 von RB Salzburg nach Leipzig gekommen war. Laimer wollte bereits im vergangenen Sommer zum FC Bayern, ein Transfer kam dann aber nach dem Veto der Sachsen nicht zustande.