Zu Übergriffen ist es an der S-Bahn in Bietigheim gekommen. Foto: Werner Kuhnle

Ein alkoholisierter Mann soll am Bahnhof von Bietigheim-Bissingen gewalttätig geworden sein. Nach Festnahme und Freilassung ging er wieder auf Fahrgäste los.

Ein Betrunkener hat am Mittwoch in einer S-Bahn am Bietigheimer Bahnhof mehrere Fahrgäste beleidigt und attackiert. Der 47-Jährige wurde festgenommen und wieder freigelassen, dann randalierte der mit 1,6 Promille erheblich Alkoholisierte am Bahnhof weiter und griff später auch Polizisten an.

Hat der 47-Jährige einem anderen Mann ins Gesicht geschlagen?

Bisherigen Informationen zufolge soll der Betrunkene zunächst gegen 17 Uhr in einer S-Bahn am Gleis 6 Fahrgäste belästigt haben. Anschließend versuchte er offenbar, einen 32-Jährigen zu schlagen. Der Mann konnte den Angriff jedoch abwehren. Mutmaßlich soll der Randalierer danach einem bislang Unbekannten mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben. Ein anderer Mann hielt den mutmaßlichen Gewalttäter bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest.

Der Betrunkene wurde zu Boden gebracht und gefesselt

Die Polizisten durchsuchten den 47-Jährigen und brachten ihn zur Dienststelle. Später wurde er freigelassen, danach soll er gegen 19 Uhr erneut Reisende in Bietigheim, diesmal am Bahnsteig 8, belästigt haben. Eine Streife der Landespolizei sprach ihn an. Gegenüber den Beamten soll der Mann von Beginn an sehr aggressiv aufgetreten sein und sie attackiert haben. Deshalb musste der Betrunkene laut Polizeibericht zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Die Polizei sucht Zeugen der Vorfälle

Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 / 87 03 50 zu melden.