Auf Guido Maria Kretschmer ist Verlass: Der Designer zeigte in Berlin tragbare Sommermode aus fließenden Stoffen. Foto: Getty Images Europe

Bodenlange Kleider, fließende Stoffe, Blickfang Ausschnitt: Wenn Guido Maria Kretschmer auf der Fashion Week in Berlin seine Kollektion vorstellt, sehen alle hin. Und wurden auch in diesem Jahr nicht enttäuscht.

Berlin - Wenn Deutschlands Lieblingsdesigner Guido Maria Kretschmer seine Kollektion für das nächste Frühjahr auf der Fashion Week in Berlin präsentiert, ist die Promidichte entsprechend hoch. Jenny Elvers, Udo Walz, Nena und Berlins Regierender Bürgermeister, Michael Müller, sahen sich die Show des TV-Designers an.

Die Mode: Bodenlangens aus fließenden Stoffen, klassisch mit reduzierten Akzenten - eben Tragbares für die Damen, für die Herren dürfen es gerne figurbetonte Shorts zum Sommeranzug sein.

Was auf den Haute-Couture-Schauen in Paris gezeigt wird, sehen Sie hier.

Zudem zeigten Kilian Kerner und Esther Perbandt ihre Entwürfe für die kommende Frühjahr/Sommerkollektion. Der Schweizer Julian Zigerli ließ seine Models open air aufmarschieren.