Nicht überall, wo „ungarisch“ draufsteht, ist auch „ungarisch“ drin. Foto: imago/Waldmüller/imago stock&people

Der Kölner Snack-Hersteller Intersnack SE ruft einige Packungen seiner Chipssorte „ungarisch“ zurück. Der Rückruf sei eine Vorsichtsmaßnahme.

Weil eine falsche Chips-Sorte abgefüllt wurde, ruft der Kölner Snack-Hersteller Intersnack SE einige Packungen seiner Chips-Sorte „ungarisch“ zurück. Statt der Sorte „ungarisch“ befinden sich in einigen Packungen Kartoffelchips der Geschmacksrichtung „Sauerrahm“. Das teilte das Unternehmen auf dem Portal Lebensmittelwarnung.de mit. Das Produkt sei bereits vom Markt genommen worden.

Die Zutat sei auf der Verpackung nicht deklariert gewesen. Der Rückruf sei eine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz von Personen, die an einer Milcheiweißallergie oder Laktoseintoleranz leiden. Betroffen sind Chips der Marke „funny-frisch“ im 150-Gramm-Beutel mit der Chargennummer LHB 32 B (MHD 01.01.24). Verbraucherinnen und Verbraucher finden diese Information oben links auf der Rückseite der Verpackung. Alle anderen Personen können das Produkt bedenkenlos verzehren, betont die Intersnack SE in ihrer Mitteilung.

Die Intersnack SE bittet Verbraucherinnen und Verbraucher, ein Foto des betroffenen Produktes - auf dem die Chargennummer ersichtlich ist - über www.funny-frisch.de/kontakt.html an den Verbraucherservice zu senden. Das gekaufte Produkt wird dann ersetzt.