Die Fahrt endete für den Mann am Stuttgarter Hauptbahnhof. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich/IMAGO/Arnulf Hettrich

In einem Zug belästigt ein 30-Jähriger eine Frau. Er soll der unbekannten Reisenden an die Brust gefasst haben. Die Polizei sucht nach der Geschädigten.

Ein 30-jähriger Mann hat am Dienstag in einem Zug zwischen Nürnberg und Stuttgart eine Frau sexuell belästigt. Da die Geschädigte beim Eintreffen der Polizei nicht mehr in der Bahn war, suchen die Beamten sie nun.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 30-Jährige gegen 12 Uhr einer bislang unbekannten Reisenden während der Fahrt an die Brust gefasst haben. Diese meldete den Vorfall umgehend dem Zugpersonal. Da der Mann zudem kein gültiges Ticket vorzeigen konnte und sich aggressiv gegenüber dem kontrollierenden Zugbegleiter verhielt, wurde er in Stuttgart von der Fahrt ausgeschlossen.

Eine alarmierte Streife der Bundespolizei kontrollierte den Mann beim Halt am Hauptbahnhof. Die Geschädigte der mutmaßlichen sexuellen Belästigung war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Zug. Die Bundespolizei in Stuttgart sucht nun Zeugen, insbesondere die unbekannte Geschädigte. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.