Diebstahl in Weil der Stadt: Zwei Mountainbikes aus einem Keller gestohlen. Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Ein oder mehrere Unbekannte haben in Weil der Stadt aus dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses zwei Mountainbikes gestohlen. Kurios: Das Rad auf dem der oder die Täter vermutlich gekommen waren, blieb am Tatort zurück.

Weil der Stadt - Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen verschafften sich noch unbekannte Täter Zutritt zu einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Steinhofgasse in Weil der Stadt (Kreis Böblingen). Laut Polizeibericht entwendeten die Unbekannten von dort zwei Fahrräder, die jeweils mit einem Drahtseilschloss gesichert waren. Bei den Rädern handelt es sich um zwei Mountainbikes der Marke Rockrider. Eines davon ist dunkelblau-orangenfarben, Typ ST 540 S mit Vollfederung, das zweite ist neongelb, Typ B’Twin 520. Der Wert der Fahrräder wird auf knapp 1000 Euro geschätzt.

Am Tatort wurde ein fremdes Fahrrad gefunden – ein weiß-rotes Mountainbike der Marke Bergamont. Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter dieses mitbrachten und am Tatort zurückließen. Der Polizeiposten Weil der Stadt bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0 70 33) 5277-0.