Der 43-Jährige beleidigte und bedrohte auch die Polizei. (Symbolbild) Foto: U. J. Alexander

Ein 43-Jähriger soll am Bahnhof in Kornwestheim mehrere Fahrgäste belästigt haben und in den Gleisbereich gefallen sein. Später stieß ein anderer Reisender den Mann zu Boden.

Ein 43-Jähriger soll am Mittwoch am Bahnhof in Kornwestheim mehrere Reisende belästigt haben. Später fiel der Betrunkene in den Gleisbereich und legte sich zudem auch noch mit der Polizei an. Seinen Anfang nahm alles gegen 13.30 Uhr, als der 43-Jährige mehrere andere Fahrgäste ansprach und diese belästigte. Kurz darauf stürzte der Mann in die Gleise, schaffte es aber aus eigener Kraft wieder zurück auf den Bahnsteig. Dort ging er schließlich einen Mann an, woraufhin dieser den 43-Jährigen zu Boden gestoßen haben soll.

Beim Eintreffen der Polizei war besagter Fahrgast bereits in die S 4 in Richtung Stuttgart eingestiegen. Er soll 40 bis 50 Jahre alt und kahlköpfig gewesen sein. Zudem trug er wohl eine schwarze Brille, einen Rucksack und eine graue Arbeitshose. Der 43-Jährige hatte sich bei dem Sturz am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dagegen wehrte er sich jedoch heftig und beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte mehrfach, weshalb ihm Handschellen angelegt werden mussten. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.