Bei der Fahndung wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Foto: red/Phillip Weingand

Am Dienstagmorgen hat ein Unbekannter eine Tankstelle in der Waiblinger Straße in Winnenden überfallen. Die Angestellte wurde mit einem Messer bedroht, die Polizei bittet um Hinweise.

Am Dienstag ist in Winnenden in der Waiblinger Straße eine Tankstelle überfallen worden. Kurz vor 7.30 Uhr hatte der Täter den Tankstellenshop betreten. Er bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Das 27-jährige Opfer händigte ihm den Inhalt der Kasse aus. Der Unbekannte flüchtete damit zu Fuß in Richtung des Wohngebiets „Lange Weiden“. Die Angestellte blieb bei dem Überfall körperlich unversehrt. Die Polizei setzte bei der Fahndung nach einem Tatverdächtigen unter anderem einen Hubschrauber ein, konnte den Mann jedoch nirgends finden.

Tankstelle in Winnenden überfallen: Polizei fahndet mit Beschreibung

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einem schwarzen Schal, dunkler Jogginghose und Sportschuhen. Die Kripo Waiblingen (0 73 61/58 00) bittet um Hinweise zu dem Überfall. Für sie ist es auch von Interesse, ob im Umfeld des Tatorts, etwa auf dem angrenzenden Parkplatz eines Supermarktes, Verdächtiges wahrgenommen wurde.